Wonach suchen Sie?

Büchertauschregal

Die Leseförderung und -motivation Ihrer Kinder sowie die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen uns sehr am Herzen. Daher haben wir zwei große Büchertauschregale in der Aula eingerichtet. Sollte Ihr Kind ein ausgelesenes oder auch ungelesenes, wenig beliebtes Buch zu Hause haben, von dem es sich trennen möchte, kann es dies gegen ein Exemplar aus einem der beiden roten Bücherregale tauschen.
In einem Regal finden sich Bücher für die Jahrgangsstufen 1/2 und in dem anderen Literatur für ältere Kinder der Klassen 3/4. Wird das getauschte Buch zu einem Lieblingsschmöker oder Herzensbuch, darf das Kind es selbstverständlich behalten. Gerne kann es dies aber auch nach der Lektüre wieder ins Regal zurückstellen und sich ein neues aussuchen.